#1

Schöngeschminkte Arbeitslosenstatistiken

in Politik 30.12.2010 23:56
von zottel | 201 Beiträge

Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel die sich so gerne selbst beweihräuchert und sich feiern lässt sind die Arbeitslosenzahlen ja so niedrig wie
noch nie seit 10 Jahren ....juchuuuu der Aufschwung ist da ..... und es wird bereits darüber diskutiert Arbeitskräfte aus dem Ausland ins Land zu holen da
es ja angeblich an Fachkräften mangeld..... nun ja aber warum werden dann nicht erst mal all die Fachkräfte eingestellt die wir im eigenen Land haben
denen von den Firmen gerne gesagt werden sie seien zu Alt oder überqualiviziert um eingestellt zu werden es mag ja sein das in manchen Branchen
wirklich mangel an Fachkräften herscht ....aber man könnte auch denken das man eventuell aus den Intressen der Wirtschaft wo so mancher Politiker selbst
mit in den Aufsichtsräten sitzt da lieber auf Ausländische Fachkräfte zugreift die man dann zu Dumpinglöhnen einstellen kann da sie für die Wirtschaftsbosse
einfach billiger sind als gutbezahlte Deutsche Fachkräfte...... so zurück zu den angeblich niedrigen Arbeitslosenzahlen.....das meiner meinung nach nur eine
verarschung des Volkes ist da man uns allen ja gerne mal verschweigt wenn solche Statistiken bekannt gegeben werden das alle Harz 4 empfänger schon mal
ganz aus der Statistik fallen ( meiner meinung nach einer der gründe weswegen Harz 4 oder ALG 2 eingeführt wurde vom Altkanzler Gerhard Schröder so hat man in der
Statistik eben weniger Arbeitslose ) jeder dem ein 1 € Job aufs Auge gedrückt wurde oder in einer anderen Maßnahme von der Bundesargentur für Arbeit ist
fällt ebenfalls aus der Statistik ( hierbei berufe ich mich auf eine Aussage die Altbundeskanzler Helmut Schmidt in einer Fernsehsendung äußerte )
so wenn man nun alle ALG 2 Empfänger und jeden der einen 1 € Job hat oder in einer anderen Maßnahme der Bundesargentur für Arbeit wieder zu dieser Statistik
von unserer Regierung dazu adiert dann kommen wir auf eine Arbeitslosenzahl weit über 8 Milionen statt der von Frau Merkel angegebenen Zahl von 3 Milionen

Darüber sollte sich jeder bei der nächsten Wahl mal seine Gedanken machen



Born to be Wild

nach oben springen

#2

RE: Schöngeschminkte Arbeitslosenstatistiken

in Politik 02.01.2011 23:25
von Blacky
avatar

Wohl wahr du sprichst mir da aus der Seele aber ist es denn nicht immer so das Politiker und belügen und betrügen !!
Ich glaube mit der Wahrheit nehmen die da Oben es nie so genau damit sie die Wähler auf Ihrer Seite haben .....und Gründe finden von Steuerungerechtigkeiten und andere Missstände dem Bürger als notwenig und gut zu verkaufen....aber wir sind ja auch so Blöde und wählen diese Idioten da oben immer wieder.... anstatt die bei den Wahlen mal abzustrafen....

Unsere Politiker sind alle nur zu einem Gut und das ist uns die Leistungen zu kürzen dem Normalverdienern die Steuern zu erhöhen
und die Reichen zu schonen
Die verdienen ja in der Wirtschaft kräftig mit indem sie in großen unternehmem und Banken in den Aufsichtsräten sitzen und dort so einigens zu ihren
mehr als üppigen Diäten dazuverdienen ( offenlegen wollen die es ja nicht was sie so dazuverdienen )

Die Herren und Damen im Bundestag sind nur in einem Gut
sich auf unsere Kosten die eigenen Taschen vollzustopfen

nach oben springen

#3

RE: Schöngeschminkte Arbeitslosenstatistiken

in Politik 03.01.2011 14:29
von Blondie | 24 Beiträge

Da stimme ich zu die Politiker sollten sich alle schämen


Wir sind Geboren um zu leben

nach oben springen

#4

RE: Schöngeschminkte Arbeitslosenstatistiken

in Politik 03.01.2011 16:49
von zottel | 201 Beiträge

Ja stimmt unsere sehr geschätzten Herren und Damen ( das ist Sarkastisch gemeint ) sind verlogen und im in die eigene Tasche wirtschaften
absolute Spitze.
Aber solche Leute schämen sich halt nicht die haben eben alle keinen Anstand .


Born to be Wild

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 274 Beiträge.